Aktuelle Zeit: Dienstag 7. September 2010, 00:45

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob und verabschiedung!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 17:51 

Hallo,
ich möchte mich erstmal für den Spaß bei euch hier bedanken und was ich hier bei euch so vieles erlebt habe! xD

Es ist und war immer klasse bei euch!

Ich bin nicht mehr so oft hier wie ich es früher war, genau so wie SnoKz und Blizzar, diese werden hier vermutlich nicht mehr aufkreuzen.

Ich habe leider andere dinge zu erledigen, darunter das RL. ;)

Und bald werde ich vermutlich garnicht mehr wieder kommen oder in ein paar Jahren, falls die Kneipe bis dahin noch überlebt. ;)

Ansonsten euch noch Viel Spaß hier und Viel Erfolg im RL!

MfG!

Kreedz,
LoLKz

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und verabschiedung!
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 18:03 
Administrator

Hallo LoLKz,

sehr schade, dass du keine Zeit mehr hast.

Es ist nicht geplant, die Kneipe einzustellen, der Vertrag mit dem Hoster läuft noch lange und ich könnte es wahrscheinlich gar nicht übers Herz bringen, sie dicht zu machen (und Riedl bestimmt auch nicht) ;-)

Du bist jederzeit willkommen, zurückzukommen oder mal vorbeizuschauen.

Alles Gute auch fürs "RL"!

--BSB

Bild
The Sun always Shines on PC. | Habe Profil
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:29 

von mir auch ein 'keep lookin' forward' und gl hf :mrgreen:

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2009, 18:38 

Machs gut und viel Glück;)

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 07:18 
Administrator

Auch von mir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Das du gehst ist zwar schade, aber man muss Prioritäten setzen, und die liegen nunmal im Reallife
Also, wie gesagt, alles Gute und Danke :)

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 18:06 

Ähm ich bin mal wieder da, ich habe derzeit viel scheiße am hals, anders gesagt, wenn ich endlich umgezogen bin ist die scheiße weg.. xD

Ich wollt mir irgendso nen billiges Auto holen, Fiat kam in frage, zumindest für den anfang.

Nun wenn ich es beispielsweise hier in Freiburg (im Breisgau - B-W) kaufen würde und damit wenn ich umziehe nach Stuttgart fahre... naja wie sehr ihr das eher, sollte ich nicht lieber dann dort das Auto kaufen?! Weil ich es viel eher so sehe, weniger Benzin verbrauch auch noch.. :D

werden bald vlt. noch welche fragen auftauchen, morgen habe ich schon mal sehr viel zu tun, also schön das es euch gut geht und...ich hab euch vermisst! xD

MfG!
Kreedz,
LoLKz

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 22:41 

also da ich mir mein erstes auto letzter jahr gekauft hab kann ich dir einen tipp geben: schau gründlich nach^^
Mach es nicht davon abhängig wann und wo, sondern schreib dir genau auf was du willst und erwartest
Weil wenn du das nicht beherzigst und die Autos nicht ganz genau begutachtest (v.a. technisch) kann es schnell sein dass größere Folgekosten auf dich zukommen.
Ich zumindest hab das erfahren :D
Hab genau gewusst was ich wollte "größeres Auto mit 4 türen, dass man auch mal Leute und Sachen transportieren kann, halbwegs Leistung damit man auch auf der Autobahn bissl Spaß hat, nicht zuviele kilometer drauf, nicht zuviele vorbesitzer und so"
Hab dann nach 2 oder 3 Autos die ich mir angeschaut habe auch irgendwann (nach Wochen) ein super Auto gefunden: Seat Toledo, 4 türen, 115ps, 112.000km und aus 1. Hand von einem ü80-Rentner.
Hab dann nach der Probefahrt (stadt und autobahn, würde ich auch empfehlen, manches offenbart sich erst bei höheren geschwindigkeiten) auch gleich zugeschlagen und gekauft.
Bin auch soweit zufrieden, aber im Nachhinein haben sich a) Tüv von nur 8 Monaten und b) von mir unentdeckter Rost am Unterboden doch als negativ-punkte erwiesen die mich jetzt nochmal gut 500-1000euro kosten werden.
Für mich geht das jetzt weil ich das Auto ansonsten sehr gern mag und auch grad für paar wochen nen krankheits-vertretungs-job hatte bei dem ich gut geld verdient habe um das zu bezahlen, aber, und das kann ich dir sagen, lieber genau gucken und es nicht von datum oder ort abhängig machen wenn du das Auto kaufst, sonst kann es sein dass die Folgekosten höher sind als der Sprit für eine Fahrt von Freiburg nach Stuttgart^^

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:04 
Administrator

Hey,

bei mir liegt der Autokauf ja auch noch nicht lange zurück.

Die wichtigste Frage zuerst: Wieviel bist du bereit, zu investieren, nämlich:
- in das Fahrzeug selbst
- in eventuelle Reparaturen
- Prüfungen sowie anstehenden TÜV?

Mein Auto (einen Passat) habe ich mit der Einstellung gekauft, nochmal 1000 Euro reinstecken zu müssen. Vermutlich sehen bei dir die Dimensionen anders aus.
Die Probefahrt habe ich mit meinem Vater gemacht (Auto-Experte) und es zur Dekra "entführt". Dort bemängelte man nur:
- Bremsen vorne bald fällig
- Zylinderkopfdichtung könnte erneuert werden.

Das ist jetzt vier Monate her. Wie gesagt, ich habe mich darauf eingestellt, 1000 Euro reinzustecken. Ein paar Dinge konnte ich selbst machen:
- gründlich putzen (sieht jetzt toll aus)
- Lack reinigen, polieren und versiegeln - in Handarbeit, nix mit Poliermaschine! (dito)
- Fensterheber kaputt, Ersatzteile bei eBay für insgesamt 20 Euro (statt bei VW: 70) bekommen und alles selber gemacht

Am Wochenende war ich zur Sichtung bei VW. Die bemängelten übrigens... na?...
- Bremsen vorne bald fällig
- Zylinderkopfdichtung könnte erneuert werden.
Beides wird bis Freitag gemacht.

Von wegen tausend Euro. Ich hatte vielleicht auch ein bisschen Glück.

Jedenfalls solltest du dir vor dem Kauf im Klaren darüber sein, was du an Kosten tragen kannst.
- Fahrzeug an sich
- TÜV
- Benzin
- Versicherung (wenn möglich, alle Rabatte ausnutzen!)
- Reparaturen?

Alles in allem aber ohne Reparaturen muss ich im Monat ca. 200 Euro aufwenden. Wenn du dich für einen Kleinwagen entscheidest, wird sich das höchstens bei der Versicherung lohnen. Was den Verbrauch angeht,verhalten sich in der Praxis viele von den Kleinen leider ähnlich wie mein Passat oder Zeroxx' Toledo. Wenn sie sparsam sein sollen, müssen es schon neue sein.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 19:21 

@Bertrand: Ansich geb ich dir da durchaus recht, aber sind die 200Euro die du angibst mit Sprit oder ohne?
Weil ich glaub wenn das ohne Sprit ist könnte er monatlich schon günstiger wegkommen

Und zwar schätze ich mal dass du deinen Passat Teil- oder vielleicht sogar Vollkaskoversichert hast oder? Das habe ich nämlich zum Beispiel nicht gemacht, und ich denke wenn er sich irgend nen billigen Kleinwagen kauft kann er sich das auch sparen, das lohnt sich nicht.
Ich zum Beispiel zahle für Haftpflichtversicherung und Steuer im Monat 105Euro. Das ist auch nicht gerade wenig, liegt aber zum Teil daran dass ich nen Motor mit 2liter Hubraum und Euro1 habe, das heißt lustige 300Euro Steuern im Jahr. Versicherung bin ich mir nicht so sicher, ich glaube da liegt mein Toledo aufgrund seiner Seltenheit und des leichten Renterimages nicht so teuer, aber ich denke mit einem Kleinwagen liegt man, auch wenn er rein von den Daten nicht so gut aufgestellt ist (häufigkeit des fahrzeugtyps, häufigkeit an unfällen (3er bmw zb ultrateuer) usw) trotzdem nicht teurer liegen als meine 115PS-Kiste.
Und ich kenn das noch von dem 99er Fiat Punto von meiner Mutter, der hatte 1,3liter Hubraum und Euro2 oder 3 glaub ich (macht kaum n unterschied) und die hat nur 80Euro Steuern oder so im Jahr bezahlt. Ich weiß zwar grade nicht wie es da mit der Versicherung war aber ich denk nicht dass der teurer war als mein Toledo.
Und Sprit...jaein :mrgreen:
Die alten Autos sind zwar nicht auf spritsparen getrimmt, aber dafür leicht :D
Ich mein, mein Auto wiegt trotz Golf-Größe mit Fließheck leer nur 1030kg, was eigentlich gut zum Spritsparen wäre, aber das mach ich halt gleich wieder mit dem großen alten Motor wieder wett :mrgreen:
Aber wenn man n altes leichtes Auto mit nem kleinen Motor kombiniert könnte das scho weniger brauchen, meine Mutter meinte sie konnte den Punto so mit ~6,5l/100km in der Stadt fahren.

Mh wobei halt...ein Freund von mir ist ne Zeitlang den alten Familien-Fiesta (Ford) gefahren, der hat gemeint der brauchte auch gut 9 liter (alte runtergerittene 50ps-kiste).

Gut dann relativiert sich das obig Geschriebene wieder :lol:

Aber du siehst, da gibt es sehr viel Spielraum.
Bertrands Auto in gutem Zustand wo kaum was zu machen war, mein Auto das zwar günstig war aber jetzt Reperaturen im Bereich bis 1000Euro anstehen, den alten (99er wie gesagt) Punto von meiner Mutter der im Unterhalt echt günstig war, den untermotorisierten Fiesta mit überdurchschnittlichem Verbrauch etc etc

Du siehst, du musst genau wissen was du willst, worauf du dich einlassen willst und zu was du bereit bist.
Und wenn du das weißt heißt es suchen, und das kann lang dauern, und da mach es nicht von Ort oder Zeit abhängig, sonst hast nachher vielleicht mehr Ärger mit als du gedacht hast.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 21:11 
Administrator

Hi, ich mach's kurz:
- die 200 sind insgesamt, also Sprit und Versicherung
- Kein Vollkasko, dazu ist er "zu alt" :roll: Das geht nur bei Fahrzeugen bis 6 Jahre. Habe aber Teilkasko (werde wahrscheinlich aber bald daruaf verzichten, weil es kaum etwas bringt).

Über den Fiesta könnte ich noch lästern, aber ich geh erst mal schlafen.

Nachti! Träumt schön von euren Autos! :mrgreen:

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC