Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 08:41

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe zu Adobe Reader (Version 9)
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 11:24 

Hallo Bertrand

Ich bräuchte mal deine Hilfe bzw. Unterstützung zu dem Adobe Reader. Ich habe folgende Version auf meinem PC
9.2.0 und er zeigt mir immer an, dass ein Update auf version 9.3.0 zur Verfügung steht. Wenn ich folgende Aktionen ausführe möchte:

1. Nach Updates suchen
2. Adobe Reader-Installation reparieren
3. Deinstallieren

zeigt er mir immer folgende Meldung an:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werde:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents\MSFS.
Überprüfen Sie, ob sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit
Ihrem Supportpersonal in Verbindung.

Ich bin auf meinem Rechner als Administrator angemeldet und müsste auch sämtliche Zugriffsrechte haben!

Bedanke mich schon einmal im voraus!

LG Wolfgang

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe zu Adobe Reader (Version 9)
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 07:51 
Administrator

Moinmoin,

am besten lädst du den kompletten Adobe Reader 9.3 runter und installierst ihn, ohne die Update-Funktion zu verwenden.
Die alte Version wird dabei entfernt und die neue von Grund auf installiert, sodass nichts fehlen sollte.

http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=BUIGO

Wenn das nicht klappt, sag Bescheid, dann kopier ich dir den Registrierungsschlüssel.

Bild
The Sun always Shines on PC. | Habe Profil
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 10:16 

Moin

Negativ, bekomme die gleiche Meldung.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 14:50 
Administrator

Vielleicht klappt es so (das ist zumindest das, was Microsoft+Adobe vorschlagen):

Wende dieses "Clean Up"-Programm an: http://support.microsoft.com/kb/290301

Neustart.

Deinstalliere die ältere Version von Adobe Reader.

Verbleibende Registrierungseinträge müssen manuell entfernt werden. Sie sollten aber vorher gesichert werden, um sie bei Bedarf wiederherstellen zu können.
-> http://madeonapc.de/windows-registrieru ... k-sichern/

Den Registrierungseditor startest du mit Start, Ausführen, REGEDIT.

Du musst nicht die gesamte Registrierung sichern, sondern nur die Schlüssel (gelbe Ordnersymbole), die du löschen willst. Klicke dazu auf den jeweiligen Schlüssel und wähle "Datei" und "Exportieren".

Gesicherte Schlüssel kannst du dann löschen, indem du sie markierst und ENTF drückst.

Liste der zu verarbeitenden Schlüssel:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adobe Reader

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe\Adobe Reader
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe\Repair\Adobe Reader

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\
S-1-5-18\Products\68AB67CA7DA73301B7448A0000000020
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A80000000002}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\
68AB67CA7DA73301B7448A0000000020
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\
68AB67CA7DA73301B7448A0000000020

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\
{358E6F10-DE8A-4602-8424-179CA217F8EE}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\
{9C6A861C-B233-4994-AFB1-C158EE4FC578}

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 10:19 

Hallo Bertrand, um ehrlich gesagt, traue ich mich da nur mit "spitzen" Fingern ran. Hatte
Windows Installer Clean Up mir besorgt einen Neustart gemacht und mit diesem Programm
dann "(All Users) Adobe Reader 9.2-Deutsch (9.2.0)" entfernt. Hatte dann allerdings nicht die
verbleibenden Registrierungseinträge manuell entfernt, sonder einfach Adobe wieder neu
installiert, was allerdings nicht klappte und diese Meldung erschien:

Die Quelldatei wurde nicht gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Installationsprogramm für Adobe Reader 9\Data1.cab.
Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.

Habe dann über Windows einen älteren Wiederherstellungspunkt ausgeführt, um Adobe
überhaupt wiederzubekommen.

Registrierungseditor hatte ich mir dann mal angeschaut und nicht schlecht gestaunt, dass
da nur gelbe Ordner enthalten sind. Meine Fragen sind dann diesbezüglich:
1. Welche Ordner sollte ich mir sichern und wo soll ich die dann abspeichern? (Bei Software
ist da dann auch ein Ordner mit Adobe enthalten.)
2. Welche Ordner sollte ich löschen? (Habe noch von Adobe Photoshop Elements 6.0 und
Premiere Elements 4.0 drauf).
3. Deine Liste der zu verarbeitenden Schlüsseln, sind es diese, die ich löschen muss?
4. Kann ich diese mir dann direkt aus dem Registrierungs-Editor aussuchen und löschen?
5. Könnte ich auch mit dem Programm: TuneUp Utilitis 2010 arbeiten unter "TuneUp Registry
Editor"?

Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal, aber bevor ich bei meinem diesbezüglichen PC-
Kenntnissen etwas falsch mache, frage ich lieber bei dir nach!

LG Wolfgang

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 11:11 
Administrator

DJ-OldFischi hat geschrieben:
Die Quelldatei wurde nicht gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Installationsprogramm für Adobe Reader 9\Data1.cab.
Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.

Hier lief offensichtlich das Extrahieren des Installationsarchivs schief. Du kannst den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Installationsprogramm für Adobe Reader 9 löschen.
Registrierungseditor hatte ich mir dann mal angeschaut und nicht schlecht gestaunt, dass
da nur gelbe Ordner enthalten sind.

Auf der linken Seite hast du die Baumstruktur. Die Registrierungsschlüssel werden durch die gelben Ordnersymbole repräsentiert. Wenn du einen Schlüssel aufklappst, können darunter weitere Schlüssel enthalten sei, die genau wie im Windows-Explorer darunter angezeigt werden.
Ein Schlüssel kann auch diverse Arten von Einträgen enthalten, wie etwa Zeichenfolden und Binärwerte. Sie werden nur auf der rechten Seite des Regedit-Fensters angezeigt.
1. Welche Ordner sollte ich mir sichern und wo soll ich die dann abspeichern? (Bei Software
ist da dann auch ein Ordner mit Adobe enthalten.)
2. Welche Ordner sollte ich löschen? (Habe noch von Adobe Photoshop Elements 6.0 und
Premiere Elements 4.0 drauf).
3. Deine Liste der zu verarbeitenden Schlüsseln, sind es diese, die ich löschen muss?
4. Kann ich diese mir dann direkt aus dem Registrierungs-Editor aussuchen und löschen?

Ich beantworte das nacheinander: Die Liste der zu verarbeitenden Schlüssel enthält alle diese Schlüssel, die du zuerst sichern (siehe obigen Link) und anschließend löschen sollst. So kannst du sie wiederherstellen, falls etwas schief gelaufen ist. Die Schlüssel von Adobe Elements und Premiere sollten davon unberührt sein. Der Vorschlag, so vorzugehen, stammt übrigens von Adobe selber.
5. Könnte ich auch mit dem Programm: TuneUp Utilitis 2010 arbeiten unter "TuneUp Registry
Editor"?

Von diesen Programmen habe ich persönlich keine gute Meinung. Ich habe zu oft erlebt, dass dabei unkontrolliert Dateien oder Einträge gelöscht wurden und danach Windows- oder Programmfunktionen tot waren. Ich verlasse mich da ganz auf die Windows-eigenen Wartungsprogramme und die Deinstallationsroutinen der Programmentwickler.
Falls du dennoch die Registrierung aufräumen willst, kannst du das wie hier beschrieben: http://madeonapc.de/registrierungsdatenbank-bereinigen/ tun. Vermutlich hat Utilities 2009 eine vergleichbare Komponente. Wenn du es bereits installiert hast, kannst du natürlich dieses Programm verwenden, es sollte aber unbedingt die Einträge sichern, die es löscht.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 09:53 

Hallo Bertrand

Habe hier mal einige Beispiele meiner Schlüsselstruktur von deiner zu verarbeitenden Schlüsseln beigefügt.
Markiere mir bitte mal ein Beispiel, welchen Ordner ich markieren sollte und dann exportieren. Soll ich dann
beim exportieren "Alles" oder "Ausgewählte Teilstruktur" markieren und reicht es aus, wenn ich das unter
Eigene Dateien erstmal abspeicher? Schlüssel die nicht vorhanden sind (siehe 4. Schlüssel) entfallen demnach
zum löschen!

--- = Ordner

1. Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adobe Reader
--HKEY_CURRENT_USER
---HKEY_CURRENT_USER\Software
----HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe

-----Acrobat Reader
-----Adobe Acrobat
-----Adobe ARM
-----Adobe Synchronizer
-----CommonFiles
-----IAC
-----Photoshop Element
-----Premiere Elements

2. Schlüssel

--HKEY_LOCAL_MACHINE\Software
---HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe

-----Acrobat Reader
-----Adobe ARM
-----ARA
-----AutoPlay
-----CommonFiles
-----Linguistics
-----PDF Owner
-----PDF Settings
-----Photoshop Elements
-----Premiere Elements
-----Repair
-----SpellingDictionaryFiles
-----SubInstall

3. Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe
--Repair
---Acrobat Reader

4. Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\
S-1-5-18\Products\68AB67CA7DA73301B7448A0000000020

--HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
---HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft
----HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
-----HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
------HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer
------HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData
-------HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\ S-1-5-18\Products
--------68AB67CA7DA73301B7448A0000000020

Diese Schlüsselnummer ist nicht vorhanden: 68AB67CA7DA73301B7448A0000000020 nur die
68AB67CA7DA71301B7449A0200000010
68AB67CA7DA746454382090000000040

4. Schlüssel

u.s.w

LG Wolfgang

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 18:34 
Administrator

Der zu löschende Schlüssel ist immer nur der letzte hinter dem \ genannte, also etwa:

aber nicht

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Adobe

und auch nicht

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software

Du kannst dir das genau wie im Windows-Explorer vorstellen. Der Schlüssel "Adobe Reader" ist ein Unterschlüssel von "Adobe". Der wiederum ist ein Unterschlüssel von "Software". Also zu den genannten Einträgen navigieren und die aus der Liste löschen.

Falls du nicht weiter kommst, kann ich dir auch anbieten, per Remote Desktop (etwa mit "TeamViewer") auf deinen PC zu schauen oder sogar zuzugreifen. Du kannst die Sitzung jederzeit abbrechen oder selbst eingreifen ;)

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 08:06 

Zitat:
Falls du nicht weiter kommst, kann ich dir auch anbieten, per Remote Desktop (etwa mit "TeamViewer")
auf deinen PC zu schauen oder sogar zuzugreifen. Du kannst die Sitzung jederzeit abbrechen oder selbst
eingreifen.

Morgen Bertrand

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte es mal auf meiner Dienstelle im selben Zimmer, von einem anderen
Rechner aus durchgeführt und es hatte wunderbar geklappt. Ich selbst hatte noch nie das Problem tiefer
im PC-System (löschen von Schlüsseln) eingreifen zu müssen und um ehrlich zu sein, traue ich mich da
auch nicht so richtig ran.

Du musst mir nur sagen, wann du online bist, Zeit hast und es wäre auch nicht schlecht, während dieser Aktion eine
telefonische Verbindung aufzubauen. Ich werde dir hier über das Portal eine E-Mail senden, mit meiner
Telefonnummer. Ich weiß nicht ob du eine Telefon Flaterate hast, wenn nicht kann ich dich dann
zurückrufen, dazu benötigte ich allerdings dann deine Telefonnummer, die du mir ja dann auch per Mail
mitteilen kannst.

Kannst ja hier mal eine Nachricht hinterlassen, wann du abends immer so online bist, werde mich dann bei dir melden!

Remote-Funktionen ist bei mir aktiviert.

LG Wolfgang

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 16:56 
Administrator

Hiho Fischi,

ich wollte mich jetzt mal endlich bei dir melden. Ich hab dich nicht vergessen, aber gerade sehr viel zu tun und - gestatte mir - wenn ich abends heim komme, will ich inzwischen nichts mehr mit PCs zu tun haben :mrgreen: Muss eine Berufsnebenerscheinung sein.

Wie passt es dir am Wochenende, etwa am Samstag? Vielleicht hab ich sogar schon am Freitag Zeit, da bin ich zwar unterwegs, komme vielleicht aber früher heim.

Ich kann dich auf dem FN anrufen, das ist kein Problem. Alternativ geht von mir aus auch Skype, einfach mal nach meinem alten Nickname suchen.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Januar 2010, 18:15 

Zitat:
Wie passt es dir am Wochenende, etwa am Samstag?

Hi Bertrand

Passe mich deiner Aktivitäten am PC selbstverständlich an und all zu lange wird es ja wohl auch nicht in Anspruch nehmen. Gebe mir bitte Kts., wann du dann am Samstag Zeit hast und online bist. Kannst mich dann unter meiner FN anrufen (Tel.,Nr. hatte ich dir ja zugesendet), die "Muschel" wird dann neben meinem Rechner liegen! Einfach eine ungefähre Uhrzeit hier angeben bzw. vorlegen!

Samstag (30.01.10) ab 15.00 Uhr bin ich nicht mehr On, dann vielleicht Sonntag wieder!

Sage erstmal Thanks!!

Wolfgang aka Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 11:49 
Administrator

Moinmoin,

bis 15 Uhr wird etwas knapp, ich hab nämlich von der Regierung einen Wohnungsbereinigungsauftrag erhalten. Vielleicht kann ich mir um 14 Uhr Zeit nehmen. Ich ruf dann einfach an.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 14:17 
Administrator

Kurze RM:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents

wird in mehreren Foren in Zusammenhang mit einer Malware genannt. Die Namen der Unterschlüssel deuten auf eine Spamschleuder hin, die einen Mailserver auf deinem Computer betreibt -- das ist aber nur eine Vermutung.

Wenn das Entfernen geklappt hat, schreib mir doch einfach über das Forum.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 05:57 

Hallo Bertrand

Habe das Programm

Microsoft Security Essentials: http://www.microsoft.com/security_essen ... ?mkt=de-de

ausgeführt, McAfee während dieser Aktion deaktiviert und es
volllständig durchlaufen lassen. Microsoft Security Essentials habe ich dann anschließend wieder über Software
deinstalliert und McAfee aktiviert. Hier die Ergebnisse und Einzelheiten dazu:

1. Exploit:Java/CVE-2008-5353.E (Erkanntes Element) / Warnstufe: Schwerwiegend / Ausgeführte Aktion: Entfernt

Kategorie: Ausnutzen

Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es nutzt die Sicherheitslücken eines Computers aus.

Empfehlung: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Von Microsoft Security Essentials wurden Programme erkannt, die Ihre Privatsphäre verletzen oder Ihren
Computer beschädigen könnten. Sie können auf die von diesen Programmen verwendeten Dateien weiterhin
zugreifen, ohne sie zu entfernen (nicht empfohlen). Zum Zugreifen auf diese Dateien wählen Sie die Aktion
"Zulassen" aus, und klicken Sie dann auf "Aktionen anwenden". Wenn diese Option nicht verfügbar ist,
melden Sie sich als Administrator an, oder bitten Sie den lokalen Administrator um Unterstützung.

Elemente:
containerfile:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\ebc5dac-3e075eb0
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\ebc5dac-3e075eb0->________vload.class

2. Adware:Win32/MxLiveMedia (Erkanntes Element) / Warnstufe: Mittel / Ausgeführte Aktion: Entfernt

Kategorie: Adware

Beschreibung: Dieses Programm zeigt Popupwerbungen an.

Empfehlung: Lassen Sie dieses entdeckte Element nur zu, wenn Sie dem Programm oder dem Softwareherausgeber
vertrauen.

Von Microsoft Security Essentials wurden Programme erkannt, die Ihre Privatsphäre verletzen oder Ihren
Computer beschädigen könnten. Sie können auf die von diesen Programmen verwendeten Dateien weiterhin
zugreifen, ohne sie zu entfernen (nicht empfohlen). Zum Zugreifen auf diese Dateien wählen Sie die Aktion
"Zulassen" aus, und klicken Sie dann auf "Aktionen anwenden". Wenn diese Option nicht verfügbar ist,
melden Sie sich als Administrator an, oder bitten Sie den lokalen Administrator um Unterstützung.

Elemente:
containerfile:C:\System Volume Information\_restore{1E9481DC-2C96-4E14-BA70-D2D2FC709581}\RP108\A0042459.exe
file:C:\System Volume Information\_restore{1E9481DC-2C96-4E14-BA70-D2D2FC709581}\RP108\A0042459.exe->(nsis-instdata)

3. Trojan:JS/Agent.FA (Erkanntes Element) / Warnstufe: Hoch / Ausgeführte Aktion: Entfernt

Kategorie: Trojaner

Beschreibung: Dieses Programm wird verwendet, um Sicherheitsrichtlinien zu umgehen.

Elemente:
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3A8XWOC0\popup[1].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3A8XWOC0\popup[2].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3A8XWOC0\popup[3].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\A83JTQE5\popup[1].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\A83JTQE5\popup[2].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C63G2F53\popup[1].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C63G2F53\popup[2].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DI86S0SW\popup[1].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DI86S0SW\popup[2].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DI86S0SW\popup[3].php

4. TrojanDownloader:JS/Renos (Erkanntes Element) / Warnstufe: Schwerwiegend / Ausgeführte Aktion: Entfernt

Kategorie: Trojanerdownload

Beschreibung: Dieses Programm zeigt irreführende Produktmeldungen an.

Elemente:
containerfile:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DI86S0SW\hitin[1].php
file:C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DI86S0SW\hitin[1].php->(SCRIPT0000)

5. Adware:Win32/MxLiveMedia (Erkanntes Element) / Warnstufe: Mittel / Ausgeführte Aktion: Entfernt

Kategorie: Adware

Beschreibung: Dieses Programm zeigt Popupwerbungen an.

Empfehlung: Lassen Sie dieses entdeckte Element nur zu, wenn Sie dem Programm oder dem
Softwareherausgeber vertrauen.

Elemente:
containerfile:C:\WINDOWS\System32\4-RHGI-X.exe
file:C:\WINDOWS\System32\4-RHGI-X.exe->(nsis-instdata)
regkey:HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\4-RHGI-X
uninstall:HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\4-RHGI-X

Die Software von:
Avast Antivirus: http://www.avast.com/ger/download-avast-home.html (Englische Installationsanweisungen)
Kaspersky Antivirus (Testversion): http://esd.element5.com/product.html?pr ... =300324314
habe ich also dementsprechend nicht in Gebrauch genommen.

Ich habe außer das durchlaufen der o.a. Software noch nichts weiter an meinem PC durchgeführt und warte,
so wie es deine Zeit erlaubt, auf weitere Anweisungen!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 11:36 
Administrator

Da hat Mac-Affe aber einiges übersehen.

Hast du schon in der Registrierung geschaut, ob der Schlüssel "OptinalComponents" noch da ist?

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2010, 05:49 

Jep, der Schlüssel ist noch vorhanden und lässt sich auch nicht löschen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents

Bei dem Schlüssel stehen rechts aber auch keine besonderen Daten:

OptionalComponents = Name: Standard / Typ: REG_SZ
IMAL = Name: Standard / Typ: REG_SZ / Wert: Wert nicht gesetzt
MAPI = Name: Standard / Typ: REG_SZ / Wert: Wert nicht gesetzt
MSFS = Name: Standard / Typ: REG_SZ / Wert: Wert nicht gesetzt

Wenn ich nach Updates suchen will, kommt die Meldung, wie bei deinem letzten Versuch:
Adoba Acrobat and Reader Updater
Update failed
An error occurred. Please check for updates again later
Error: 1111

Adobe Reader Installieren-reparieren:
Reagiert nicht und es kommt auch kein neues Fenster. Kann ja eigentlich auch nicht funktionieren, da ja einige
Schlüssel entfernt wurden.

Wenn ich von hier aus http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=BUIGO Adobe downloden möchte, erscheint die
Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OptionalComponents\IMAIL
............

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2010, 17:58 
Administrator

Wenn du diese Schlüssel unterhalb von Run\OptilnalComponents öffnestm befinden sich darin Zeichenfolden oder andere Werte?
Kannst du die Werte einzeln löschen?

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 06:24 

Hallo Bertrand

Die Schlüssel unterhalb der Werte hatte ich dir schon in meiner letzten Mitteilung geschrieben. Hier nochmals
besser aufgelistet, was sich in den Ordnern befindet (links: Ordnername u. rechts: Inhalte):

Siehe Bild 1

Diese Schlüssel kann ich auch nicht einzeln löschen. Wenn ich jeweils versuche die einzelnen Schlüssel
zu löschen, erscheint immer jeweils der "Ordnername" und dann:

.......kann nicht gelöscht werden: Fehler beim löschen des Schlüssels.

Siehe Bild 2

LG Fischi

Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild 1
inhalte.png
inhalte.png [ 2.6 KiB | 758-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild 2
schluessel.png
schluessel.png [ 6.51 KiB | 758-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 18:38 
Administrator

Huch, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Ich hatte als Antwort soetwas wie "Zeichenfolge" erwartet, aber das ist ok.

Ich habe die Befürchtung, dass die Registrierungsdatenbank beschädigt wurde oder eine Malware immer noch ihr Unwesen treibt. Ich werde mich mal erkunden, was noch in Frage kommt, ansonsten müsste ich den Reader "manuell" auf deinem PC installieren, dann wieder per Remotedesktop-Verbindung.

Wie's aussieht, habe ich auch erst wieder am Wochenende Zeit für Größeres. Für den Freitag ist mir heute noch was dazwischen gekommen, deshalb schlage ich wieder den Samstag vor.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 06:28 

Zitat:
.....deshalb schlage ich wieder den Samstag vor.

Morgen Bertrand

Hinterlege hier dann bitte eine Uhrzeit, werde die "Muschel" dann wieder zu meiner Linken legen!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 09:44 
Administrator

Da bin ich wieder, wie wär's zwischen 15 und 17:00 Uhr?

Führe bitte noch eine Dateisystemüberprüfung von Laufwerk C: durch, um Fehler auszuschließen: http://madeonapc.de/dateisystem-mit-checkdisk-berprfen/
DIe Prüfung kann bei großen Partitionen einige Stunden dauern.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 11:37 

Hi Bertrand

Sorry, heute ist bei mir etwas unerwartetes dazwischen gekommen und kann den ganzen Samstag nicht! Möchte dich diesbezüglich auch nicht zu sehr damit belasten und mal nachfragen, wie es am Sonntag oder einen anderen Tag aussehen würde? Irgendwann werden wir schon mal wieder zusammenkommen, hoffe ich! Gehe mal davon aus, das ich die Dateisystemüberprüfung zu jeder Zeit machen kann und nicht erst bevor du auf meinen PC zugreifst? Wenn bei der Überprüfung etwas festgestellt wurde, werde ich die Daten für dich sichern.

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 11:41 
Administrator

Mahlzeit Fischi,

morgen habe ich auch Zeit, ich sag mal grob: den ganzen Nachmittag.
Sonntags muss ich ja schon mal nicht putzen :mrgreen:

Schönes WE.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 06:03 

Zitat:
morgen habe ich auch Zeit, ich sag mal grob: den ganzen Nachmittag.

Morgen Bertrand

Hatte gestern kurzfristig einen Kollegen beim Umzug geholfen, sind etliche bei ihm ohne ersichtlichen Grund abgesprungen. Sage nur, diese Freunde kann man in der "Pfeife" rauchen.

Ich schlage mal die Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr vor, die hattest du am Samstag vorgelegt. Sollte es dir so recht sein, schreibe ins Forum ein kurzes "OK".

Werde vorher dann eine Dateisystemüberprüfung vom Laufwerk "C" durchführen!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 08:21 
Administrator

Moinmoin,

15:00 dürfte in Ordnung sein.

Am besten wirfst du die Prüfung für die Festplatte vor dem Mittagessen an, wie gesagt, die kann lange gehen. :mrgreen:

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 09:20 

Alles klaro 15:00 Uhr

Zitat:
....wie gesagt, die kann lange gehen.

Prüfung für die Festplatte "C" gem. deiner Beschreibung von der HP ausgeführt, 10:07 Uhr Beginn vom Neustart aus (Phase 1 bis 3) 10.14 Uhr beendet, macht bei mir 7 Minuten!

LG Wolfgang

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 16:21 
Administrator

Ich hab dir den Link in einer PN geschickt. Warte mit dem Download noch eine Weile, die Datei ist erst zu 3% hochgeladen.

lG

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 09:02 

Hi Bertrand

Alles klar, ist auf meinem Rechner abgespeichert. Habe dir die PN beantwortet. Falls es innerhalb der Woche klappen sollte bei dir, am Donnerstag (11.02.) kann ich nicht. Da wird mein I-Net und Telefon umgestellt von Arcor auf Vodafone. Vodafone hat doch Arcor übernommen und außerdem sind meine Tarife dann auch billiger. Wenn es bei dir wieder am Wochenende sein sollte, melde dich hier und hinterlasse bitte eine ca. Uhrzeit.

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:27 

Hi Bertrand

Heute soll die Umstellung in der Zeit zwischen 08.00-16.00 Uhr stattfinden. Ich melde mich dann wieder wenn meine Onlineverbindung einwandfrei steht.

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:01 
Administrator

Hi Fischi, ich versprech noch nix. Ich bin sowohl am Freitag als auch am Samstag eingeladen, d.h. es wird wieder auf den Sonntag hinaus laufen. Passt das bei dir?

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 09:32 

Zitat:
...es wird wieder auf den Sonntag hinaus laufen. Passt das bei dir?

Hi Bertrand

Jep, mal einfach eine Uhrzeit (von-bis) vorgeben!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 09:31 

Zitat:
...es wird wieder auf den Sonntag hinaus laufen. Passt das bei dir?

Hi Bertrand

Jep, mal einfach eine Uhrzeit (von-bis) vorgeben!

LG Fischi

Moin Bertrand, heute ist bei mir nichts. Bin im Stadtgebiet unterwegs. Schau mal wie es dann bei dir kommende Woche aussieht?

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 09:35 
Administrator

Hi Fischi,

heute abend auch nicht? Ich darf heute alles, Frau hat Spätnachtfrüh.

Sonst: Arbeitswoche halt - habe im Moment viel zu tun, aber vielleicht kann ich sogar mal früher gehen.
Übernächste Woche (22-26) sieht's übrigens ganz schlecht aus, da bin ich auf ner Schulung.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 06:25 

Moin Bertrand

Sonntag war nichts, hatte noch kurzfristig auf einer Fete Musik gemacht. Vielleicht kommen wir uns kommendes Wochenende näher, wobei ich am Samstag (20.02.) ab 15.00 Uhr wieder nicht kann (Mukke auflegen). Der heilige Sonntag (21.02.) würde dann bei mir funktionieren, wenn es dir auch passen sollte. Mal einfach eine Uhrzeit vorschlagen!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 07:26 
Administrator

Sonntag müsste bei mir auch gehen. Am Montag, 22. hab ich Urlaub, falls wir nicht fertig werden, können wir an dem Tag weiter machen.

Schöne Woche, sei gut zu den CDs und Platten :mrgreen:

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 05:30 

Bertrand hat geschrieben:
Sonntag müsste bei mir auch gehen. Am Montag, 22. hab ich Urlaub, falls wir nicht fertig werden, können wir an dem Tag weiter machen.

Schöne Woche, sei gut zu den CDs und Platten :mrgreen:

Moin Bertrand

Bin gerade von meiner Veranstaltung daheim eingetroffen und hohl wie eine "Brosche". Schau mal wie es in deinem Urlaub klappen würde, heute ist nur "pennen" und "relaxen" angesagt ohne natürlich meinen Magen zu vernachlässigen!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 08:13 
Administrator

Morgen ist eine gute Idee, das passt mir auch besser. Hab gerade Schnupfen und kann kaum reden :argh:

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2010, 09:50 

Bertrand hat geschrieben:
Morgen ist eine gute Idee, das passt mir auch besser. Hab gerade Schnupfen und kann kaum reden :argh:

Moin Bertrand

Morgen wäre heute, sehe aber mal zu, dass du erst deinen Schnupfen und die Heiserkeit wieder im Griff bekommst. Melde dich einfach dann wieder wenn du dich fit fühlst und Zeit hast aber nicht zu kurzfristig!

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2010, 16:27 

Hallo Bertrand

Nach Updates suchen kommt wieder folgenden Meldung:

Updates failed
An error occurred. Please check for updates again later.
Error: 1111

Bei Auswahl "Adobe-Installation reparieren"

...passiert nicht's!

Beim Download der aktuellen Version von Adobe Reader bekomme ich wieder die u.a. Fehlermeldung!

LG Fischi

Dateianhänge:
Dateikommentar: Fehlermeldung
Adobe Reader 9_download.png
Adobe Reader 9_download.png [ 7.95 KiB | 651-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Adobe Reader Versionshinweis
Adobe Reader 9.png
Adobe Reader 9.png [ 19.81 KiB | 651-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 13:05 
Administrator

Nach genauerem Nachdenken hatte ich genau das befürchtet. Die Einträge in der Registrierung blockieren weiterhin, dass etwas installiert werden kann. Ich sehe da nur noch den EIngriff mit einem Remote-Registrierungs-Editor als Lösungsansatz.

Ich werde, so wie es meine Zeit zulässt, eine Anleitung dafür schreiben. Das ist ein wenig aufwendig, weil ich erst ein geeignetes Live-Sytem finden und in eine virtuelle Maschine stecken muss (vor allem zeitintensiv). Wenn ich fertig bin, mache ich eine Anleitung daraus und stelle sie auf meine Seite.

Bei dem "Eingriff" kann ich dir zwar nicht zusehen, weil TeamViewer oder Vergleichbares nicht verwendbar sein wird, aber ich kann dir natürlich telefonisch assistieren.

Soweit meine Idee, Handfestes folgt.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 15:36 

Ich danke dir bezüglich deiner Nachricht.

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. April 2010, 14:24 

Hi Bertrand

Zitat aus dem Osterthread: "....wir müssen mal deinen Fall mit Adobe zum Abschluss bringen. Wie läuft es denn?"

Ich glaube wir werden das mal mit dem Remote-Registrierungs-Editor lassen. Adobe läuft sonst bei mir einwandfrei, ist halt nur, dass ich keine Updates ziehen kann. Musst dir nicht die Arbeit antun, irgendwann wenn ich mein Platte wieder mal formatieren muss, wird das dann klappen mit Adobe.

LG Fischi

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 4. April 2010, 17:28 
Administrator

Ich habe noch etwas recherchiert und festgestellt, dass diese Registrierungsschlüssel nicht das Problem sind. Zumindest nicht ihre Existenz. Wahrscheinlich greift ein anderes Programm auf diese Schlüssel zu und verhindert die Änderung. Es könnte klappen, wenn du mal alle anderen Programme beendetst und dann das Update startest.

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 07:56 

Hi Bertrand

Hatte alle Programme geschlossen und es ist trotzdem negativ ausgegangen. Wenn ich auf

1. Alle Programme 2. Adobe Reader 9

klicke, dann erscheint die u.a. Meldung. Ich habe auch festgestellt, dass unter

1. Start 2. Systemsteuerung 3. Software

Adobe Reader überhaupt nicht auftaucht!

LG Fischi

Dateianhänge:
Snap_2010.04.06 09.34.44_002.png
Snap_2010.04.06 09.34.44_002.png [ 6.45 KiB | 447-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 10:37 
Administrator

Na dann brauchen wir wohl mal wieder eine TeamViewer-Session ;)
Sie sieht es bei dir morgen zwischen 13 und 15 Uhr aus?

Bild
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 11:48 

Nee Betrand, bin da auf dem Trödelmarkt (selbst Trödeln). Macher wir einen anderen Tag, wie es deine Zeit zulässt!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 11:18 

Hat sich erledigt, sage nur "Format C"

Gruss

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC