Hallo Bertrand, ich bräuchte mal wieder deine Hilfe!
Ich habe mir, wie auch immer, Antimailware Doctor eingefangen. Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen:
http://www.trojaner-board.de/83172-anti ... ernen.htmlHabe mir das Tool rkill.com und auch schon mal umbenannt in iExplore.exe besorgt und ausgeführt. Meine letzten Einträge waren:
This log file is located at C:\rkill.log.
Please post this only if requested to by the person helping you.
Otherwise you can close this log when you wish.
Ran as Fischi on 01.05.2010 at 13:44:51.
Processes terminated by Rkill or while it was running:
C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Anwendungsdaten\470035BE0FEFC85CEEA2174A68F02CD4\gotnewupdate000.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Fischi\Desktop\rkill.com
Rkill completed on 01.05.2010 at 13:45:00.
Dann habe ich einen vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Mailware durchgeführt, wo auch etliche Einträge gefunden und entfernt wurden. Dann habe ich noch zusätzlich mit meiner Sicherheitssoftware McAfee einen Vollscan durchgeführt, wo noch ein Eintrag gefunden und entfernt wurde. Hatte auch schon mal Malwarebytes umbenannt in Herbert.exe.
Wenn ich aber nun meinen PC jeweils immer neu starte, habe ich auf meinem Desktop ein Hinweis von Mailware Doctor, siehe den beigefügten Screenshot. Ich muss dann immer wieder rkill.com ausführen um den Schrott vom Desktop zu entfernen, bzw. laufende Prozesse von Antimailware Doctor zu beenden! Des weiteren öffnen sich von Zeit zu Zeit immer neue Fenster im FF mit Schrottreklame.
Ich hoffe du wirst mir helfen können, ohne mich im Trojanerbord (siehe oben) anmelden zu müssen, bzw. meinen PC neu zu formatieren!
Bedanke mich auf diesem Wege schon mal und wenn du etwas schreiben solltest. mache es für einen "älteren" Herren verstandlich.
LG Wolfgang