Aktuelle Zeit: Dienstag 7. September 2010, 00:40

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocke im Internet
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 16:06 

Hallo ihr Internetfreaks!

Habe heute ein seltsames Schreiben (siehe unten) bekommen und lasst euch diesbezüglich nicht verrückt machen. Habe dementsprechend auf das Schreiben geantwortet (siehe unten) und die Briefe abgeschickt. Nach reichlicher Recherche im Internet (mal bei Google eingeben: "betrug über top-of-software.de") bin ich dann gleich auf die erste Seite gestoßen,

http://www.abzocknews.de/2009/12/16/war ... ammler-de/

und das Video:

http://anti-abzocke.blogspot.com/2009/0 ... gazin.html

welche unter anderem vieles über die Fa. bzw. den Rechtsanwalt aussagen. Hatte mal versucht den RA anzurufen, was mir immer ein Besetztzeichen bescherte und das gleiche auch über die Fax-Adresse. Bei der dubiosen Fa. kam der Hinweis "Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" bzw. eine langweilige Musik in der Warteschlange.

Also immer schon ruhig bleiben und wenn es möglich ist per Brief zu antworten und nicht per E-Mail, da diese dann über die IP-Adresse seitens des RA bzw. der Fa. ausfindig gemacht werden kann und eventuell weitere Mahnschreiben folgen könnten.

Nachtrag: Bertrand, falls es nicht hier in der Rubrik passen sollte, kannst es ja dann dementsprechend verschieben!

LG Fischi

Dateianhänge:
Schreiben RA Tank.png
Schreiben RA Tank.png [ 259.04 KiB | 70-mal betrachtet ]
Mein Schreiben RA Tank u. Fa. Antassia.png
Mein Schreiben RA Tank u. Fa. Antassia.png [ 255.08 KiB | 70-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke im Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 08:58 

Ich habe heute nochmals ein zweites Schreiben (siehe unten) verfasst und abgeschickt. Es könnte sein, dass bei den ersten beiden Adressaten, die Post wieder ungeöffnet, warum auch immer, zurückkommt. Mein zweites Schreiben habe ich per Einschreiben - Einwurf abgesendet und nicht mit Einschreiben mit Rückschein, weil da nicht sichergestellt ist, ob die Post auch abgeholt wurde/wird. Bei Einschreiben-Einwurf ist es sichergestellt, wann und das der Brief im Briefkasten gelandet ist. Ansonsten mache ich mir wegen der Abzocke kein Kopf, wenn man die Artikel sich mal so richtig aus dem Internet durchgelesen hat.

Hatte bei der Aufforderung zu Zahlen noch einen Überweisungsauftrag dabei. Das im Zahlschein angegebene Konto mit der Nummer 1005745052 bei der Deutschen Kreditbank AG ist bereits seit Oktober 2009 gesperrt.

....Ergebnisse werden folgen!

Dateianhänge:
Einschreiben RA Tank.png
Einschreiben RA Tank.png [ 154.17 KiB | 61-mal betrachtet ]

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 18:16 
Administrator

Hallo Fischi,

diese Methoden sind in Fachkreisen seit langem bekannt, genauso wie der Rechtsanwalt, der fast immer dahinter steht: Olaf Tank.

Die richtige Vorgehensweise ist, das hat die Erfahrung gezeigt, folgende:
:arrow: nicht reagieren
Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die Vorwürfe der "Abzocker" sind unhaltbar, es ist theoretisch möglich (und in deinem Fall wahrscheinlich), dass jemand Fremdes deine Adresse auf einer solchen Seite angegeben hat. Die Betreiber dieser Angebote stützen sich immer wieder auf die IP-Adresse, die beim "Vertragsschluss" übermittelt wurde. Die IP-Adresse ist kein Anhaltspunkt, anhand dessen dir nachgewiesen werden kann, dass *du* den Vertrag abgeschlossen hast. Die IP-Adresse kann nämlich "gespooft" werden, das heißt, der Absender zeigt eine falsche Adresse vor.

Auf gespeicherte Daten wie IP-Adressen darf meines Wissens nach nur zugegriffen werden, wenn ein Vergehen vorliegt oder der Verdacht besteht. Herr Tank und die Antassia GmbH werden von der Staatsanwaltschaft und den Internetdienstanbietern nicht die Unterstützung erfahren, den Inhaber der IP-Adresse zu erfahren.

Wie gesagt, die Masche ist alt, Nachrichten darüber beschränken sich aber auf Fachzeitschriften und -sendungen; selten kommt das Thema ins Fernsehprogramm für die Allgemeinheit.

Da das Konto schon gesperrt wurde, ist es mehr als peinlich für diese Firma, überhaupt noch Mahnungen und dergleichen zu verschicken.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=G7MxK0GW_qk

Edit2:
Bei Michael B. wird aufgeräumt: http://www.youtube.com/watch?v=62WMzqfunWQ

Bild
The Sun always Shines on PC. | Habe Profil
Stammgast werden

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 10:34 

Letzte Meldung bezüglich RA Tank om 16.03.10, mein Briefkasten blieb bisher noch verschont nach meinen Schreiben!

http://forum.finanzen.net/forum/Endlich ... ke-t405538

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC